Zu meiner Person

Mein Name ist Rena Albrecht, ich bin ausgebildete Pferdeosteopathin (COS) und lebe in Georgensgmünd im Landkreis Roth.

 
Mein Weg zur Pferdeosteopathie:
Vor einigen Jahren bin ich mit meinem Pferd auf die Osteopathie als ganzheitliche und sehr wirkungsvolle Heilmethode gestoßen. In der folgenden Zeit informierte ich mich mehr und mehr über die Osteopathie und dachte darüber nach selbst eine pferdeosteopathische Ausbildung zu beginnen.

 

Meine Ausbildung:

Im September 2010 war es dann soweit und ich begann am Centrum für osteopathische Schulungen (COS) meine Ausbildung zur Pferdeosteopathin, berufsbegleitend zu meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin.

 

Ausbildungsinhalte:

Während der Ausbildung wurde sehr viel Wert auf das intensive Studium der Pferdeanatomie, Physiologie, Biomechanik und natürlich den osteopathischen Prinzipien und Techniken gelegt.

 

Mit einer Diplomprüfung habe ich im Sommer 2012 meine Ausbildung abgeschlossen und bin seit dem als Osteopathin für Pferde tätig.